2011



Das im Jetzt Erreichte oder immer noch Träume zu haben. Glück hat viele Facetten. Und kaum etwas ist so individuell wie Zufriedenheit. : Menschen im Moment der ihneneigenen, tiefsten Zufriedenheit.

"Bist du zufrieden mit deinem Leben ? " - darauf antworten viele, die ich kenne, mit "ja". Die Ursache ihrer Zufriedenheit können dennoch wenige spontan in Worte fassen. Ich habe beobachtet, wann, in welchen Situationen, bei welchen Gesprächsthemen sie dieses Strahlen auf dem Gesicht, das Glänzen in die Augen bekamen. Wann sie diese übergreifende Wärme ausstrahlten und fotografierte. Diese Glücksmomente sind individuell, können Realität oder auch Traum sein. Die so entstandenen Bilder kombinierte ich mit schwarzweiß Portraits der Personen, auf denen sie an ihren Moment des Glücks denken.