9. November bis 29. Dezember 2016

 

Ich freue mich auf meine erste Zusammenarbeit mit dem Kulturverein Mittelahr e.V.

Vom 19. November 2016 bis zum 29.Dezember 2016 werde ich die ersten Bilder meiner neuen Werkreihe hineingeboren im Rathaus in Altenahr zeigen. Umrahmt werden sie von Bildern der Jahre 2011 bis 2015. 

Öffnungszeiten der Ausstellung:

Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Montag, Dienstag und Donnerstag zusätzlich 14:00 bis 16:00 Uhr
(und nach Vereinbarung)

 

Eröffnet wird die Ausstellung mit einer Vernissage am Samstag den 19.11. um 18:00 Uhr im Rathaus Altenahr, Rossberg 3, 53505 Altenahr 

Einladungstext zur Ausstellung:

"Die 1978 geborene Caro Caspers lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in Trier. Ihre Arbeit bezeichnet sie bewusst als Fotokunst - sie kombiniert klassische Fotografie mit digitaler Bildbearbeitung und schafft so Werke ganz besonderen Ausdrucks. In ihren Composings bewegt sich Caspers zwischen Surrealismus und Wirklichkeit. 
In der Ausstellung präsentiert sie die ersten Bilder ihrer neuen Werkreihe 'hineingeboren', die nicht nur die zentralen Themen Schwangerschaft und Geburt beleuchtet, sondern vielmehr die umgebenden Aspekte.
" Wir werden geboren - gleich gut, gleich rein, ehrlich und echt . Wir werden hineingeboren in die Welt - unter ungleichen Umständen und in ungleiche Umstände. Die folgenden Jahre sind unser Leben. Es macht uns zu dem Menschen, der wir sind. "
Diese Werkreihe wächst stetig in den nächsten Jahren. Korrespondierend präsentiert sie die Bilder zum Teil auf Untergrund, der über Jahre gewachsen ist. Holz schlägt als traditioneller Malgrund eine Brücke zum neuen Medium Digitalfotografie. 
Umrahmt wird die Werkreihe von Bildern der Jahre 2011 bis 2015, die das breite Spektrum der Künstlerin zeigen."


Hier kann man den Flyer zur Ausstellung downloaden:

[Download]